Pioneers in
Orthodontics

Warum es uns gibt

Lachen Sie gern?

Diese Frage mag zunächst ungewöhnlich erscheinen. Für uns bei PSM Medical ist ein glückliches, gesundes Lachen ein bedeutender Teil unseres Berufs – und unserer Berufung.
Unsere Schrauben, Implantate und Instrumente haben neue Maßstäbe gesetzt für die kieferorthopädische Implantologie. Im Fachjargon reden wir von Mesialisierung, Distalisierung, von Hybrid Hyrax oder GNE. Wir können es aber ganz einfach auf den Punkt bringen: Mit Produkten von PSM Medical gelangen Zähne dorthin, wo sie hingehören. Und das vergleichsweise einfach, unkompliziert, schneller und von außen weitgehend unsichtbar. Für die Patienten macht das einen großen Unterschied – und damit auch für die behandelnden Ärzte. Wir wissen das ganz gut, denn mit diesen arbeiten wir sehr eng zusammen.

Womit wir wieder beim Lachen wären. Denn im Grunde ist es ganz einfach: Wir bei PSM Medical liefern Zahnärzten und Kieferorthopäden das passende Instrumentarium, um ihre Patienten erfolgreich zu behandeln. Dabei geht es in erster Linie um Zahngesundheit, dabei geht es aber auch um einen ästhetischen Faktor und das gute Gefühl, schöne Zähne zu haben.
Zufriedene Kunden auf der ganzen Welt zeigen, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind. Ihr Vertrauen bekräftigt uns bei PSM Medical in unserem Anspruch als einer der weltweit wichtigsten Hersteller für kieferorthopädische Implantate.

Die Geschäftsleitung

„Anfangs hat es noch einiges an Überzeugungsarbeit gebraucht. Heute ist klar: Unsere Innovationen im Bereich der palatinalen Verankerung sind im wahrsten Sinne des Wortes wegweisend.“

Edwin Schmid, CEO und Firmengründer von PSM Medical
Wer wir sind

Premium aus Überzeugung

Wissen Sie, wofür PSM steht? Die drei Buchstaben bedeuten Precision Screw Manufacturer und verweisen auf die Anfänge unseres Unternehmens im Jahr 1993, die für uns bis heute prägend sind.

PSM Medical steht aber noch für viel mehr: Nämlich für einen umfassenden Anspruch an die Qualität und Bandbreite unserer Lösungen wie auch die Art und Weise, wie wir unser Business betreiben. Mit zwei Standorten – unserer Zentrale in Süddeutschland und unserer Tochterfirma in den USA – ist PSM Medical weltweit vertreten.

Unser Hauptsitz in Gunningen liegt in unmittelbarer Nähe zu Tuttlingen, dem Weltzentrum der Medizintechnik. Hier hat echte Wertarbeit ihre Heimat. In dieser Tradition sehen auch wir von PSM Medical unser Wirken. So haben wir etwa mit der BENEfit®-Schraube einen Standard im Bereich der palatinalen und skelettalen Verankerung entwickelt. Dass neben Schrauben mittlerweile auch Implantate, Instrumente und ein breites Set an Zubehör zum PSM-Portfolio gehört, unterstreicht unseren Anspruch als Top-Hersteller und Premium-Partner für die Kieferorthopädie.

quattro Derton Schraube
ST-33-15909

„Bei der Qualität unserer Produkte machen wir keine Kompromisse. Die wichtigste Währung dafür heißt: Vertrauen“

Marcel Schmid, Head of Quality bei PSM Medical
Werte

Was keine Werte hat
hat keinen Wert

Weltmarktführer in der kieferorthopädischen Implantologie wird man nicht so nebenbei. Dazu gehört viel harte Arbeit, dazu gehört Mut und Beharrlichkeit. Sie meinen, das hat auch etwas mit Werten zu tun? Ganz genau so ist es!

Die folgenden Leitsätze und Werte sind die Grundlagen des Handelns von PSM Medical. Und sicher auch unseres Erfolgs. Sie sind als Versprechen zu sehen – nach außen und nach innen.

Wir stehen für Qualität

Zertifikate

Freie Stellen

Jobs

Wir bei PSM Medical haben uns aufgemacht, die Zukunft der kieferorthopädischen Implantologie neu zu definieren. Mittlerweile gelten wir als die führende Marke in unseren Bereichen. Dazu braucht es Pioniergeist, Mut und den dauerhaften Antrieb, Dinge immer noch besser zu machen – zum Wohle unserer Kunden, zum Wohle von Patienten auf der ganzen Welt. Haben Sie Lust, mit uns gemeinsam weiter daran zu arbeiten?